Schreck lass nach…

Etihad bietet einen Shuttle von Dubai nach Abu Dhabi zum Flughafen an. An dem Etihad-Busterminal in Dubai kann man auch schon sein ganzes Gepäck aufgeben. Mein gewaschener Reisepass zog mal wieder Blicke auf sich. Dann fragte mich der Herr am Schalter, ob ich ein Rückflugticket aus Indien besitze. „Äh nöö! Bin zu Fuß unterwegs und will nach Nepal rüber.“ Eine hitzige Diskussion entstand da es nun hieß, dass mich die Airline nun nicht mitnehmen könne, da mir die Einreise in Indien verweigert werden würde. Kurz notiert: Bei Antragstellung für das Visum hatte ich mehrmals nachgefragt ob ich ein Rückflugticket brauche um das wurde immer verneint. Die Stresspusteln drückten schon wieder am Hals hervor. Hab den alles versucht zu erklären bis er meinte, ich solle in Abu Dhabi mein Gepäck einchecken da der Bus kurz vor der Abfahrt stand.
Und was passierte in Abu Dhabi? Nüscht. Gepäck aufgegeben, Bordkarte erhalten und ab durch den Sicherheitscheck. Hier hat echt kein Hahn danach gekräht. Na ja Hauptsache die Inder lassen mich auch einreisen.