Angkor III

!!!Tempelkoller!!! Das Areal des Angkor Archaeological Park ist einfach nur riesig. Um es mal so auszudrücken… Der längste Rundweg durch die Anlage ist 26 Kilometer lang. In Summe sind es ca. 200 Quadratkilometer Fläche die es zu erkunden gilt. Unmöglich also das zu Fuß zu machen. Okay ich könnte das  aber dann bleibt keine Zeit zum Besichtigen der Tempel. Also mietet man sich für 20 USD ein Tuk-Tuk, das ist recht flott unterwegs oder ein Fahrrad für 2 USD. Ein Sparfuchs wie ich aber nimmt sich ein Rad, lässt eine Hand am Lenker und die andere krallt sich ein Tuk-Tuk und lässt sich ziehen. Aber auch so ist es nicht wirklich möglich alles zu sehen oder sich dabei Zeit zu lassen. Es ist einfach zu groß. Trotzdem machte ich mich auf um mir einen Überblick zu verschaffen. Tempel, Tempel und noch mehr Tempel. Mehr muss ich nicht sagen. Am Ende des Tages war ich fast schon überreizt mit all den Eindrücken.

 

 

Bei Ta Prohm fühlte ich mich plötzlich wie Lara Croft in Tomb Raider. Stellt euch die Szenerie in den verlassenen Ruinen vor, welche von Dschungel überwuchert ist. Wurzeln riesiger Bäume die entlang und durch das Mauerwerk dringen. WOW!