Krabi

Ich mache seit ein paar Tagen Station in Krabi, einer netten Stadt westlich der Insel Phuket. Es wirkt recht beschaulich hier aber das liegt wohl auch daran, dass Nebensaison ist. Kevin, der vor meinen Abstecher nach Japan noch in Pak Nam (Lang Suan) mein Gastgeber war, zog mittlerweile hierher nach Krabi und es macht Freude, noch einmal für ein paar Tage bei ihm einziehen zu dürfen.

 

 

Jedes Wochenende ist Walking Street, eine Art Stadtfest mit Unterhaltung. Auf der Bühne gab es zahlreiche Acts aber oft wurden auch nur irgendwelche Schnulzen gesungen und ich musste feststellen, dass da nicht nur Profis am Werk sind. Von Note „ungenügend“ bis „sehr gut“ war alles dabei. Ich dachte mir „Das kann ich auch. Zeit mal die Meute aufzuwecken!!!“ und schritt gleich mal vor und fragte, ob ich da Mikro bekommen könnte. Kurz darauf war auch gleich mein großer Auftritt. EIN KOMPLIMENT von den Sportfreunde Stiller und später dann noch I’M ON FIRE (mein Klassiker) von Bruce Springsteen trällerte ich dahin. Irgendwo im Hintergrund gab es auch gleich einen deutschen Fanclub. Animiert von dieser Gaudi machten die ausländischen Touris gleich mit. Ein anderer Deutscher sang ATEMLOS von Helene Fischer krumm und schief aber das war egal. Hauptsache gute Laune und Spaß. Eine kleine Gruppe Mexikaner verbreitete reichlich Feuer und aus den USA kam noch etwas Rap. Zu guter Letzt standen wir so als 15 Leute gemeinsam auf der Bühne und haben zu der Performance der Mexikaner getanzt. Den Thais hatten wir also ordentlich eingeheizt.

 

 

Richtig ins Schwitzen kam ich aber gestern mit Kevin. Wir besuchten den Tiger Cave Temple, auf einer Felsspitze gelegen. 1237 Stufen und praller Sonnenschein machten den Aufstieg nicht gerade zum Zuckerschlecken. Völlig triefend kamen wir da oben an aber der Ausblick war grandios.
Am Abend dann noch ein Abstecher nach Ao Nang Beach. Gemütlich mir ein paar Bier am Strand zusammen trinken und den Sonnenuntergang genießen.

Thx Kevin and friends for your hospitality. It was a great time with you!