Immer noch naiv :/

Gerade eben hielt ein Motorrad neben mir. Zwei ältere Kerle indischer Abstammung saßen drauf. Der Fahrer fragte mich, ob er etwas Geld für Benzin haben könnte. Er will ins Krankenhaus, wo seiner Mutter auf Grund von Diabetes die Ferse abgenommen wird. Die Beiden waren schon etwas erweichend und ich gab ihnen 10 Ringgit. Ich drückte ihn und roch dabei Alkohol aus seinem Mund. Immer noch nicht richtig realisierend sagte ich ihm, dass er aufhören soll zu trinken. Plötzlich umstellen uns zwei weitere Motorräder. „Alter! Was geht jetzt ab?“ fragte ich mich. „Ist das jetzt ein Überfall?“ Es waren Zivilpolizisten und ich wurde gleich gefragt, um was es hier geht. Ich erzählte dem Polizisten die Story des Inders und dass ich ihm einen Zehner gegeben habe. Er sagte mir, dass das reiner Schwindel sei. Die beiden Typen seien stadtbekannt. Der Brauche das Geld nur für Alkohol. Ich solle vorsichtigeter sein und mein Geld nicht an solche Typen verschwenden. Warum sollte jemand auch gerade mich um Geld für etwas Benzin bitten?
Was der Polizist sagte war einleuchtend. Und nach den Jahren, die ich unterwegs bin sollte ich eigentlich sensibler und kritischer gegenüber Geldbittern sein. Ich bekam meine 10 Ringgit zurück und durfte gehen. Die beiden Inder aber haben wohl noch einen ordentlichen Einlauf bekommen. Und den erweichend traurigen Blick der beiden hab ich wohl mit einem glasigen Blick verwechselt.