Ich laufe dem Paradies entgegen

Je weiter ich in den Süden Thailands vordringe, desto besser gefällt es mir. Es ist ein wahres Paradies und ich habe meine wahre Freude daran. All‘ die vielen Plantagen, sei es Kokos- oder Ölpalme, Papaya oder Ananas… Einfach herrlich. Und naht der Abend, dann schlage ich einfach mein Zelt mittendrin auf. Als ich in der letzten Vollmondnacht nochmal für „kleine Weltenbummler“ aus meinem Zelt kriechen musste und dabei die Silhouette der Kokospalmen im Mondlicht sah, da stellte sich ein Gefühl voller Glück und großer Dankbarkeit ein. 

 


Ich versuche natürlich auch möglichst der Küstenlinie zu folgen. So konnte ich neulich mein Zelt auch einmal am Strand aufbauen. Das hatte auch schon etwas ulkiges, denn gegenüber auf der anderen Straßenseite lagen die Hotels und schicken Resorts mit Pool und allem Drum und Dran. Schon fast trotzig wirkte da beine kleine mobile Behausung. Aber gut. Wer braucht schon einen Pool, wenn doch das Meer direkt vor einem liegt.