Rockhampton

Gestern Nachmittag bin ich in Rockhampton angekommen. Nach der zurückliegenden Woche wollte ich einfach nur etwas ausspannen und habe seit Langem mal wieder via Couchsurfing nach einem Gastgeber geschaut.

Gesucht – Gefunden. Wayne und Margot sind schon beide über siebzig Jahre alt und glänzten auch schon mit jahrelanger Abwesenheit von Familie und Freunden. Sie erzählten mir von ihren ewig langen Trips quer durch Australien, Nordamerika oder Europa und das mit dem Auto, Camper oder Motorrad. Und wenn sie so erzählen, dann glaube ich fast, dass die richtigen Abenteuer noch schöner zu zweit sind. Anyway…  Wir haben hier einen regen Austausch von Ideen und Lebenskonzepten. Einfach großartig.

 

 

Während Wayne heute auf dem Tennisplatz seinen Schläger schwang, besuchte ich mit Margot den Zoo. Endlich bekam ich mal diese trägen Koalas vor die Linse und sogar zwei Kasuare gab es zu bestaunen. Die Wombats hatten sich jedoch verkrochen aber dafür gab es noch vielerlei anderes Tier wie Schildkröten oder den fast allgegenwärtigen Ibis zu sehen. Es war ein schöner Ausflug.