From Fiji to Fuji

Ich melde mich wieder aus dem fernen Japan. Seit zwei Wochen bin ich nun schon hier und der Klimawechsel, vom tropischen Fidschi und Samoa hin ins Land der aufgehenden Sonne, welches gerade aus dem Winterschlaf erwacht, machte mir etwas zu schaffen. Ich glaube auch, dass ich der einzige Typ bin, der hier mit kurzen Hosen herumläuft. Nichtsdestotrotz konnte das Timing nicht besser sein, denn die Kirschblüte ist im vollen Gange. Für die Japaner wieder ein Highlight und auch ich erfreue mich daran.

 

 

Bis Anfang Juni werde ich wieder in dem kleinen Ort Minobusan verweilen und das erlebte der letzten Monate verarbeiten und einiges an Material aufarbeiten. Ich bin sehr dankbar hierher kommen zu können, in diesen kleinen verschlafenen Ort. Obwohl… So verschlafen ist er gar nicht. Es sind Ferien und tagsüber sind die ohnehin schon engen Straßen voll mit Pilgern und Touristenscharen. Gut, dass meine Unterkunft, ein Shukubo (Tempelgasthaus) etwas entfernt von all dem Trubel liegt.

Hier wird in den kommenden Wochen nicht viel passieren und so wird es auch im Blog etwas ruhiger werden. Ich werde aber hin und wieder ein paar Bilder posten. Besonders freue ich mich, wenn ich den Fuji bald wieder vor mir sehe. Ich liebe diesen Berg.