Wellington

Nach dem ich in Nelson noch einen vollen Tag Rast einlegte, setzte ich zum Endspurt auf der Südinsel an. 46 Kilometer bis ins Rai Valley und am Tag drauf noch einmal 44 Kilometer bis kurz vor Grove. Gestern waren es dann nur noch schlappe 18 Kilometer bis nach Picton, einer kleinen aber wirklich hübschen Hafenstadt. Von hier aus ging es dann am Nachmittag mit der Fähre auf die Nordinsel nach Wellington hinüber – die wohl langweiligsten dreieinhalb Stunden Abenteuer in Neuseeland, die man sich so vorstellen kann.

Heute hab ich mich dann etwas in der Stadt umgeschaut und der Deutschen Botschaft noch einen Besuch abgestattet. Papierkram. Ich möchte mich für ein kanadisches Work-and Holiday Visum bewerben aber was die weitere Reiseplanung angeht, darauf komme ich irgendwann später noch einmal zu sprechen.