Gestern 52 Kilometer geschruppt und das in 11h15min. Nach den 48km in der Türkei hab ich ja schon mit der 50km-Marke geliebäugelt und gestern bei 27 Grad und trotz praller Sonne waren es gute Bedingungen.
Zuletzt lag es wohl auch an den drei Tagen Pause in Qazvin und den Leuten, die mich so hervorragend bekocht und durchgefüttert haben. Vielen lieben Dank an Vahid, Mohammed und ihren Freundeskreis sowie Mahnaz und Asi mit Familie.
Der Rote Halbmond ist das muslimische Pendant zum Roten Kreuz und die vier Jungs sind heute meine Gastgeber. In Ungarn hatte ich von dem spanischen Radler erfahren, dass hier spätestens alle 70km die Straße lang eine Station kommt und man sich mit Wasser verpflegen könne.
Warum nicht auch dort pennen? Hab mal geklingelt und gefragt. Da stand ich Außerirdischer mit seinem Ufo nun und keiner wusste was mit mir anzufangen. Da wurde wohl erst mal die Obrigkeit angerufen und dann hieß es „Komm, kannst drinnen schlafen.“ Ha, perfekt! Matte im Gemeinschaftssaal ausgerollt und erst mal duschen gegangen.