Viel los in Vietnam

Täglich fahren Motorräder mit weißen Gesichtern an mir vorbei. Es scheint in Vietnam sehr beliebt zu sein sich ein Zweirad zu leihen und damit quer durch die Lande zu düsen. Manch einer hält dann auch mal für einen kurzen Schwatz und klar… Sie sind sehr „impressed!“, wenn sie mich mit meine, Karren sehen. Ich bin eben eine Kuriosität. Aber ich bin nicht allein. Am Ersten Dezember begegnete ich diesen drei Herren. Zwei US-Amerikaner und ein Japaner zusammen zu Fuß auf dem Weg von der südlichsten Spitze Vietnams bis hoch in den Norden an die chinesische Grenze. Ein so ungleiches aber schönes Bild, welches die drei Jungens abgaben. Super! Auf Facebook haben sie einen Video-Blog eingerichtet. Schaut mal vorbei: https://www.facebook.com/TheWalkVietnam/

 

 

Und dann gab es da noch diesen kleinen Sonnenschein. Ingma aus Spanien, 21 Jahre alt, ist seit eineinhalb Jahren per Anhalter unterwegs. Ohne festes Ziel geht es bei ihr von A nach B nach C zurück nach A und dann nach D usw. Für Vietnam hatte sie sich jedoch kurzerhand ein Fahrrad gekauft und scheint mit dieser Entscheidung recht glücklich zu sein. Es sei denn, es geht bergauf.