Weihnachten am Strand

Ihr fragtet, wie und wo ich die Feiertage verbringe?

Ursprünglich war Saigon als Weihnachtsdomizil geplant aber ich entschied mich doch noch für die Küste. Phan Rang heißt der Ort und ist wesentlich kleiner als Saigon aber eben mit Strand. Auf meinem Weg hierher traf ich einen Tag vor Ankauft auf Susanne und Tobias aus Baden-Baden, die mit dem Fahrrad eine dreimonatige Vietnam-Tour unternehmen. Die beiden waren so lieb und hatten mich gestern noch auf ein Essen eingeladen. Bei der Gelegenheit ist es immer wieder auch toll, Reiseerfahrungen auszutauschen. Die Beiden konnten da auch viel erzählen.

 

 

Mit Badengehen war aber heute noch nix. Es ist bewölkt und dazu weht ein recht strammer Wind. Als ich so die Promenade entlanglief, fühlte ich mich ziemlich gesandstrahlt. Jedenfalls werde ich hier ein paar Tage ausspannen, vielleicht eine Pizza essen gehen und ein kühles Bierchen trinken. Oder zwei oder drei oder vier oder… .

 

 

Ich wünsche euch an dieser Stelle eine frohe Weihnacht!

Und hier noch mein Weihnachtsklassiker für euch.