Auf die australische Art

Australien scheint immer für Überraschungen gut. Dass die Distanzen zwischen den Orten so groß sind, überraschte mich aber nicht wirklich. Es ist ein neues Level mit einigen Herausforderung die da auf mich drauf zukommen werden. 100 Kilometer von Supermarkt zu Supermarkt?! Das war noch einfach aber es wird irgendwann noch schlimmer. Das heißt dann genügend Verpflegung einzupacken. Zumindest kommt gelegentlich auch mal eine Tankstelle, an der ich meinen Wasservorrat auffüllen kann aber sonst ist Ebbe. Ich muss wirklich gut von Etappe zu Etappe planen.

Überraschungen anderer Art zeigt Australien aber auch in Sachen Lebensstil und Kreativität. Manchmal fühle ich mich wie im Wilden Westen obwohl ich doch so weit im Osten bin. Weiter als die Kommunisten jemals hätten kommen können. Ja, so der Baustil der Gebäude und die Einrichtung der Pubs, das hat alles so seinen eigenen Charakter.

Ein wenig verloren wirken die Weihnachtsdekorationen in der prallen Sonne aber so hat es eben auch seinen eigenen Charme. Selbst ein Schild, welches auf den Christmas-Bachlauf hinweist, wurde feierlich geschmückt.

Und ganz typisch Australien… Kängurus. Okay, die kleineren Vertreter, wie auf den Bildern zu sehen, nennt man Wallaby. Sieht für mich aus wie eine Mischung aus Hase und Reh. Putzig zu sehen, wie sie so über die Wiesen springen.