Melbourne / Croydon

Zwei harte aber dennoch wundervolle Monate liegen hinter mir und ich bin überglücklich in Croydon, einem Vorort von Melbourne, eingetroffen zu sein. Auf meiner Liste kann ich also hinter Australien einen Haken setzten. Darunter steht auch schon das nächste Ziel, Neuseeland. Aber das wird noch etwas dauern. Es ist immer noch Winter auf der Südhalbkugel und in den letzten Wochen musste ich ganz schön frieren. Von den Temperaturen her war es wirklich ein unkomfortables Reisewetter. In Neuseeland, was noch weiter südlich liegt, lasse ich daher lieber erst einmal den Sommer einkehren und fliege vorrübergehend wieder nach Japan und kehre Mitte November wieder nochmal nach Australien zurück. Ich habe eine Einladung nach Tasmanien erhalten, die ich nicht ausschlagen kann und Weihnachten würde ich gern noch einmal mit meinen Verwandten in Mackay verbringen wollen. Und im Januar geht es dann endlich nach Neuseeland. Es ist also noch viel Zeit bis dahin.

Jetzt aber möchte ich erst einmal den vielen Leuten danken, denen ich hier in Australien begegnet bin und die mir eine wundervolle Zeit beschert haben und mich mit ihrer Gastfreundschaft und Herzlichkeit enorm unterstützt haben. Vielen Dank an meine Family in Mackay mit Tante Hannelore, Sabine, Jessica und Marcel. Danke an Laura. Danke an Familie Gifford mit Kris und Bob in Gold Coast und Kelly mit Familie in Townsville sowie die vielen anderen Familienmitglieder in Kingscliff. Auch vielen Dank an Cathy und Rod Hearps, Sohn Frazer und die lieben Nachbarn in Tamborine Mountain. Ganz großen Dank auch an Benito mit seiner Familien und der ganzen Bruderhof-Gemeinde in Elsmore. Danke an Bill und Ann Williams in Dubbo. Danke an Timothy und Leasa Strichow in Castella. Danke an Jenny Parkinson (Wir sehen uns in Tasmanien). Und Danke an alle, die ich jetzt vielleicht unglücklicherweise vergessen habe zu erwähnen.

DANKE AUSTRALIEN!