Fuji zum Sonnenaufgang

Meine Tage in Japan neigen sich wieder dem Ende zu. Grund genug, nochmal einen Blick auf den Fuji, diesen majestätischen Berg, wie ich finde zu werfen. Und warum nicht zum Sonnenaufgang. Die Nacht war sternenklar und so stellte ich mir den Wecker auf 3 Uhr morgens und machte mich kurz darauf auf den zweistündigen Marsch auf den Berg Minobu. Am Kuon Ji-Tempel vorbei betrat ich den Waldweg. Es war stockduster, einfach nur schwarz. Ohne meine Stirnlampe, wäre das nichts geworden. Die Gefahr, an einen der vielen steilen Hänge abzustürzen wäre zu groß gewesen. Aus der Dunkelheit leuchteten die Augen der Rehe hervor, welche überraschender Weise sehr ruhig blieben.
 
Ich machte meine Kameras bereit und den Rest musste ich dann nur noch genießen. Was für ein fantastischer Sonnenaufgang mit den Wolken im Tal und den Fuji im Hintergrund. WOW!